Forellenessen
bei Emil Schrägle im Dobeltal


Mitten im Wald im Dobeltal bei Sulz-Hopfau liegt ganz idyllisch die Forellenzuchtanlage von Emil Schrägle.

Es ist schon Kult, dass die Mitglieder der Aquarienfreunde Oberndorf sich dort jedes Jahr zum Forellenessen treffen.


Das ist unser Gastgeber Emil Schrägle. Bereits alles vorbereitet hat er schon auf uns gewartet.


Schnell ein Foto aber nun muss ich das Brot verteilen.


Mit Getränken sind schnell alle versorgt


Es ist noch Zeit zum Plaudern und Diskutieren


Die geräucherten Forellen sind da und lecker wie immer


Mal so ganz unter uns Frauen


Trotz sehr warmem Wetter, im Schatten hielt man es aus


Der Opa zeigt den Enkeln mal die Teiche


Unsere Katja (Mitte) wenn wir die nicht hätten


Von da oben sieht mal alles besser

Nach dem Essen traten wir durch den Wald den Rückweg an. Ein gemütlicher Spaziergang zu Kati und Waldemar, die uns zum Kaffee eingeladen haben. Der Spaziergang war ein sehr nasses Vergnügen. Es regnete plötzlich ohne Vorwarnung in Strömen. Wir suchten Schutz unter den Bäumen. Jürgen unser Vorstand hatte ein Herz und holte uns mit den großen Jeep ab. Aber nass waren wir trotzdem geworden.

 

Weiter ging es dann bei warmem Kaffee und leckerem Kuchen bei der Familie Skamel.


Dann war der Regen vorbei noch alles ein bisschen nass


Warum ich nasse Haare habe?


Können die dumm fragen


Wann gibt's Kuchen?


Guck mal der Hans macht ein Foto


Du darfst mich dafür auch mal fotografieren


Und wer fotografiert mich?


Na also geht doch


Hmmm ist der Kuchen lecker